UKIP’s Nigel Farage – ich mag den Kerl…

Den Redebeitrag des Fraktionsvorsitzenden (EFD) Nigel Farage (UKIP) vom 24.02.2010 im Europäischen Parlament darf man Euch nicht vorenthalten. Nigel F. ist ein Freund der BÜRGER IN WUT und ist – so sehe ich ihn – einer der letzten tapferen Politiker, die noch wissen, wofür sie eigentlich im Amt sind. Er hatte sich auch mal unsere Kanzlerin vorgeknöpft, aber entweder kann sie kein Englisch oder sie hat ihn bewusst ignoriert. (So sah es in dem damaligen Video zumindest aus…) Wenn ich es finde, stelle ich es ein😉

Nigel Farage ist ein absoluter EU-Gegner und kämpft für das Existenzrecht der europäischen Völker. Die EU käme einer Diktatur gleich und hätte schon lange nichts mehr mit Staatssouveränität (Unabhängigkeit) und Demokratie (Volksherrschaft zum Wohle der Völker) zu tun.

Er wies Frau Merkel damals darauf hin, dass sie dafür verantwortlich sei, in Deutschland Rassismus und Volksspaltungen zu fördern, anstatt sie zu bekämpfen. Sie solle endlich auf die Stimmen bzw. das Begehren des Volkes hören, bevor es zu spät wäre!  Vielen Dank dafür, Herr Farage! Sie haben es zumindest versucht!

Nun zurück zu dem Video, in dem Nigel dem EU-Präsidenten Herman Van Rompuy seine Meinung geigt:😀

Der spannendste Teil seiner Aussage:

„[…]Sie haben das Charisma eines feuchten Lappens und das Erscheinungsbild eines niederen Bankangestellten…

Die Frage, die ich ihnen gern stellen möchte – die Frage, die wir uns alle stellen: Wer sind sie? Ich habe noch nie von ihnen gehört! Niemand in Europa hat jemals von ihnen gehört! Ich möchte sie fragen, Herr Präsident, wer hat sie gewählt? Und welchen Mechanismus… Oh – ich weiß; Demokratie ist nicht sehr beliebt bei ihnen!

Und wie müssen die euopäischen Völker vorgehen, um sie zu entfernen? Ist das europäische Demokratie?
Nun gut, ich nehme wahr, dass sie in ihrer Lage kompetent sind und tüchtig und gefährlich! Daran habe ich keine Zweifel… Es ist ihre Absicht der leise Mörder der europäischen Demokratie und der europäischen Nationalstaaten zu sein.
Sie scheinen einen Ekel vor dem Prinzip der Existenz von Nationalstaaten zu haben. Vielleicht ist das so, weil sie aus Belgien kommen, was natürlich ziemlich viel und kein Land ist. Aber seit sie übernommen haben, sahen wir, dass Griechenland sich zu nichts weiter reduzierte als zu einem Protektorat*.“
(*teilsouveränes staatliches Territorium, dessen auswärtige Vertretung und Landesverteidigung einem anderen Staat untersteht)
„Sir, sie haben keine Legitimität* für diesen Job im Ganzen“ – (*bezeichnet in Soziologie, Politikwissenschaft und Rechtswissenschaft die Anerkennungswürdigkeit beziehungsweise Rechtmäßigkeit von Personen, Institutionen, Vorschriften etc.)
„…und ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich im Namen der Mehrheit des britischen Volkes spreche, wenn ich sage – Wir kennen sie nicht, wir wollen sie nicht und je eher sie sich als Unkraut herausstellen, umso besser[…]“

Weiter so Herr Farage! Lassen Sie sich nicht den Mund verbieten. Sammeln Sie lieber Spenden für die nächsten Bußgelder, die Sie für Ihr Recht auf freie Meinungsäußerungen, die „im Namen wahrer Demokraten“ erfolgen, zahlen sollen!😀

16 thoughts on “UKIP’s Nigel Farage – ich mag den Kerl…

  1. Das Video ist schon fast ein Klassiker. Ich hab ihm ne Mail geschrieben und ihm gratuliert schon vor 2 Wochen. Er hat sogar geantwortet (oder sein Sekretär ;-))

  2. Ja, wer die Wahrheit sagt, lebt gefährlich. Die 3.000,00 Teuro Strafe sind eine Frechheit. Ebenso die leeren Ränge während der Rede. Wo waren die ganzen anderen Abgeordneten? Besser die hätten eine Strafe wg. Schwänzen der Sitzung erhalten…

  3. Großes Lob an die Blogbetreiberin !
    Fremdwörter werden in Klammern für unsere Linken Freunde erläutert und übersetzt.
    Das nenn ich mal Service .
    Chapeau !
    Und: Frohe Ostern der Blogbetreiberin, den Lesern und Kommentatoren !

  4. Ja, der ist mir allerdings auch sehr sympathisch!😀
    Kannte das Video bereits – es gibt noch viele weitere interessante Rede-Beiträge von ihm- dieses ist zwar nicht so professionell übersetzt, aber dennoch sehr aufschlussreich:

    Das „you are nationalistic“ zum Ende der Rede bezieht sich auf die, die Europa als „Nation“ allem anderen „überstülpen“ wollen.

    Frohe Ostern an alle!

  5. Was der Cohn Bandit damals gesagt hat ist echt ekelhaft.Ich frage mich wie dieser Anti-Mensch sich da heute raus reden würde.Aber dieser „Herr“steht mit seiner Meinung leider nicht alleine.Es geht um die Sexualisierung der Gesellschaft von klein bis gross.Der Zukunfts Roman von Aldous Huxley „Schöne neue Welt“ist da sehr zu empfehlen.

  6. Hallo!

    Muss schon sagen Nigel Farage ist echt klasse!

    Allerdings bitte nicht alles so schlucken, macht euch dochmal die Mühe und googelt UKIP, das ist seine Partei, und lest euch mal das Manifest seiner Partei durch, ich kann mich des Eindrucks nicht enziehen das die UKIP eine engere Anbindung Gross Britanniens an die USA anstrebt und das ist doch das gleiche wie die EU. Anderseits hat die UKIP auch einige gutee Punkte in ihrem Program!

  7. Farage ist der absolute Hammer. Legendär, wie er 2007 das neue Kabinet von Baroso auseinander genommen hat.

    @ Orkan: Die UKIP will eine entkoppelung GB’s von der EU. Die Beziehungen zu den USA sollen bleiben, wie sie sind. Und das die USA und die EU das gleiche sind, hat nur unter einem Präsidenten der Democrats gültigkeit.

  8. Pingback: Nigel Farage: „Es gibt keine europäische Identität“ « Mit Patriotismus zur Freiheit

  9. Pingback: …Da kann man nur noch gratulieren! « Mit Patriotismus zur Freiheit

Schreibe einen Kommentar

