Für Dreharbeiten „über Deutschland“ bis nach Wien ;)

Es war mein erster Besuch in dieser großartigen Stadt. Ich hatte leider nur 2 Drehtage Zeit, um die Eindrücke während der Arbeit auf mich wirken zu lassen. Gern wäre ich länger geblieben und hätte einfach nur mal dagesessen und nichts getan, außer nachzudenken. Dafür ist Wien hervorragend geeignet! Ich freue mich schon auf die DVD – vielleicht vermittelt das Filmmaterial ja mehr Emotionen, als es die Fotos können.

Für eine größere Darstellung der Bilder könnt Ihr die Miniaturen anklicken🙂

    

❗ WICHTIG: Die Urheberrechte liegen ausschließlich bei Dee Ex. Wer die Bilder zu antideutschen/ antiösterreichischen/ antivölkischen Zwecken missbraucht, macht sich strafbar und muss pro unerlaubte Verwendung 1000€ Bußgeld zahlen. Ich mache gern Scherze. Aber das war ausnahmsweise keiner!😀

11 thoughts on “Für Dreharbeiten „über Deutschland“ bis nach Wien ;)

    • Hey – Wien ist ne schöne Stadt, die nur an manchen Ecken wieder auf Vordermann gebracht werden muss. Ich finde sie schöner als Berlin! Das Schmutzigste, was ich gesehen habe, waren die Telefonzellen in der Unterpflasterstraßenbahn am Stephansdom😀

      • Naja, wenn man zum Beispiel das Schild „Koppstraße“ fotographiert, nicht aber deren Bewohner, die zum allergrößten Teil Migrationshintergrund haben, dann ist man schon bemüht nur die positiven Seiten der Stadt zu zeigen.😉

        Das mir liebste Bild hier ist der Eingang zur Nationalbibliothek wo ich schon über Hundertmal war.
        Für mich ein Ort geistiger Freiheit und Rückzugsgebiet wenn ich in alten Büchern lesend einen normalen und gesunden Zeitgeist vorfinde.

        Schon mal am Heldenplatz hättest du auch die Krypta besuchen können.

        • Du Nudel, ich war doch nicht auf Fehlersuche oder zu Meditationszwecken, sondern zum Arbeiten in Wien. Ich hatte keine Zeit, um irgendetwas zu besichtigen oder genauer anzuschauen. Es gab nen straffen Tagesplan und feste Drehorte. Wir sind von A nach B, dann zu C, D, E und dann wieder zum Flieger gehetzt, um all die Aufnahmen machen zu können, aus denen mein Filmemacher jetzt das Beste raussuchen wird. Falls ich mal Zeit im Gepäck habe, kannste mir die Krypta gerne zeigen. Die hatte mir auf Gesichtsbuch auch schon jemand empfohlen. Weißt Du, ob die Geschichte mit dem Zettelchen unter der Figur wahr ist? Ich hatte da mal was gelesen😛

          • Nudel ???

            Ja, ganz toll und durch diese Hetzerei habt ihr voll einen Tag gespart.
            Da wäre es eben klüger gewesen einen Tag länger zu bleiben und sich die Dinge ein bisschen genauer anzusehen.
            So.:mrgreen:

            Von einem Zettelchen weiß ich nichts.

          • Einen Tag länger war wegen den Flügen nicht drin. Muss ja auch alles irgendwie bezahlbar bleiben… Son mistiger „I❤ Vienna" Aufkleber hat mich allein schon 3,50€ gekostet!!😉

          • Ich sage auch immer: Du Nudel. Ist das berlinerisch oder Seelenverwandtschaft?😉

  1. Hallo Mia!

    Sehr schön, dass du bei deinem Deutschlandvideo Wien miteinbeziehst🙂,
    Du bist in Wien, sowie in ganz Österreich, immer herzlich willkommen und hast sicher in jedem Bundesland genügend Kameraden und Freunde, die Fremdenführer für dich spielen🙂.

  2. In echt g a n z Deutschland? Auch in der Schweiz, Preussen, Böhmen Lothringen, Niederlande, Luxenburg, Vlandern und dem Krain … ?
    Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an dem Belt ^^ Darfür bist du schnell wieder da. Das wollte ich auch immer machen aber das wird wohl nichts. Du musst bekannter werden stört es dich wenn ich eine untergruppe „NHA youngstars DN“ gründe und wir Plakate aufhängen?
    Schön das Du wieder zurück bist, Wien ist bestimmt wunderschön😉

Schreibe einen Kommentar

